Zeichnen Lernen?

2 Antworten

Also ixh würde nicht versuchen, mit Hilfsmitteln zu arbeiten, also Lineal oder so. Das sieht dann nicht so Natürlich aus. Du Kannst dir aber vorher ein Raster einzeichnen, anhand dessen du Proportionen besser bestimmen kannst.

Wenn es dir nicht nur darum geht, Menschen zu zeichnen, dann würde ich auch hier erstmal zu etwas einfacherem greifen.

Man Kann nicht direkt perfekt zeichnen, wenn man die Theorie kennt. Am besten, du suchst dir noch ein paar weitere Tipps, zum Anfangen und schaust dann Stück für Stück, wie du am besten klar kommst.

Es gibt schließlich diverse Techniken, Stiftarten, Herangehensweisen. Such dir einfach das raus, was dir am meisten Spaß macht und fang damit an.

LG Charly

Ich würde versuchen alle Grundlagen zu lernen. Und dabei zwischendrin, was zeichnen. Wenn du alle kannst, so lange üben, bis du ein guter Zeichner bist

FliegenderManni
Fragesteller

Was sind denn die Grundlagen?