Zeichenprogramm mit Import aus GIS?

1 Antwort

  1. QGIS: QGIS ist ein Open-Source-GIS, das auch Zeichenfunktionen bietet. Du kannst GIS-Daten importieren und dann Grundstücke zeichnen oder bearbeiten. Es ist kostenlos und umfangreich in seinen Funktionen.
  2. Inkscape: Inkscape ist ein kostenloses Open-Source-Vektorgrafikprogramm, das für Zeichnungen und Illustrationen verwendet werden kann. Du kannst GIS-Daten importieren und Grundstücke zeichnen oder bearbeiten. Es bietet grundlegende Zeichenwerkzeuge.
  3. LibreCAD: LibreCAD ist ein Open-Source-CAD-Programm, das speziell für die 2D-Zeichnungserstellung entwickelt wurde. Es ermöglicht den Import von GIS-Daten und bietet grundlegende Zeichenfunktionen für Grundstücke oder Gebäudepläne.
FloJoe88
Fragesteller

Guten Morgen, super, vielen vielen Dank!

FloJoe88
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich im QGIS GIS-Daten bzw. Flurstücke importieren kann?