Zeichen Referat Themen?

2 Antworten

Dürer - das ist Bildungsbürgertum. Weiß jeder was drüber, der studiert hat. Mein Rat: Nimm einen, der nicht so bekannt ist und nicht ein so riesiges Oevre hinterlassen hat. Ich liebe August Macke, der schon 27jährig in Weltkrieg I gefallen ist. Schöne bunte Bilder, Tunis-Reise, Freund von Franz Marc (glaube ich), lebte in Bonn - in seiner Geburtsstadt Meschede (Sauerland) wird dies Jahr wieder der August.-Macke-Preis verliehen. An die Malerin Corinne Wasmuht (Berlin). Rest weiß Wiki - oder frag mich.

Viel Erfolg! Grüße!

Albrecht Dürer. Da gibt es extrem viele Quellen zu. Und, er hat sich als 13-Jähriger selbst gezeichnet. Auftrag könnte sein, einfach mal nachzuzeichnen. Wird bestimmt nicht einfach!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Duerer_autoportrait_%281484%29.jpg&filetimestamp=20070506151619