Zaubertrick Ringe

2 Antworten

Ja.

Wenn es die Version mit 3 Ringen ist läßt sich dabei immer ein Ring öffnen.

Wenn es mehr als 3 Ringe sind, dann sind schon vorher massiv verkettete Ringe dabei.

Boris Wulf hat völlig Recht. Aber eines muss bedacht werden: Das Entscheidende an einerm Trick ist nicht das Geheimnis, sondern die Vorführung. Also: Wer es schafft, 9 Ringe (von denen einmal 3 und einmal 2 Ringe bereits verkettet sind) so vorzuführen, dass die Zuschauer schwören, sie hätten 9 einzelne Ringe gesehen, dann hat ein Zauberer schon eine tolle Nummer hingelegt. Dann kommt es darauf an, den "Trickring" (mit einer offenen Stelle) so mit der Zweier- oder Dreierkette zu verbinden, dass sinmnvolle Figuren entstehen. Darin besteht der wirkliche Trick, die Zauberei. Nicht im Trickgeheimnis. Mein Tipp: Fang doch mal selbst an zu zaubern!

Mit magischen Grüßen