Zauberstab aus Harry Potter selber machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst ein Essstäbchen und ummantelst es mit Heißkleber (vorsicht, der ist wirklich heiß). Dann drückst du ein paar Perlen hinein. Den noch warmen Heißkleber kannst du mit den Händen noch etwas formen. Wenn du möchtest, kannst du noch mehr Heißkleber und noch weitere Perlen in den flüssigen Heißkleber geben. Dann lässt du das Ganze abkühlen und bemalst es anschließend mit dunkler Acrylfarbe.

Hier noch der Link zu einer englischsprachigen Webseite, auf der gezeigt wird, wie es geht:

http://majann.deviantart.com/art/Wands-tutorial-195270444

JaneNight
Fragesteller

Danke :) Aber zum Thema Heißkleber....So ein Teil kostet doch garantiert voll viel, oder? (Bin 13)

Bastelfrau  13.10.2012, 13:27
@JaneNight

Eine Heißklebepistole ist auf jeden Fall billiger als ein Zauberstab für 30 Euro. :-) Bei Ebay habe ich gerade eine für 5,30 Euro inklusive 2 Stangen Heißkleber und Porto gefunden. Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Heißklebepistole ist, aber für einen Zauberstab sollte sie reichen. :-)

http://www.ebay.de/itm/Heissklebepistole-inkl-2-Sticks-von-Fixpoint-Heisskleber-Kleber-/130782752661?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item1e73426f95

JaneNight
Fragesteller
@Bastelfrau

Okay, danke! Dann brauche ich jetzt nur noch "vernünftige" Argumente mit denen ich meine Eltern überzeugen kann...Danke jedenfalls! :)

JaneNight
Fragesteller
@JaneNight

Ist schon länger her jetzt, also nochmal danke ;)

Hey, die Frage ist jetzt zwar wirklich schon ewig her, aber falls es dich doch noch interessiert: So einen Zauberstab zu schnitzen ist, je nachdem wie du ihn dir vorstellst (also kompliziert oder schlicht) eigentlich ganz einfach! Ich habe mir selber schon mehrere gemacht und sie sehen eigentlich alle ziemlich authentisch aus, du brauchst für den Anfang nur ein Messer (ich empfehle dringend eins, bei dem man die Klinge feststellen kann und die Klinge sollte auch nicht zu kurz sein), ein entsprechendes Stück Holz (Hasel ist meiner Erfahrung nach am besten geeignet, da es in langen, geraden Ästen wächst, bei denen du auch recht dünne findest, denn zu dick sollte es auch nicht sein, zudem ist Hasel sehr weich und leicht zu bearbeiten) und Schleifpapier.

Ich weiß nicht, wie schnitzerfahren du bist, aber für gewöhnlich bleibt einem der blutige Daumen erspart, wenn man das Messer immer von sich weg, mit einer leichten Neigung nach unten über das Holz zieht. Wenn du den Druck mit dem Messer auf das Holz nach unten hin erhöhst, wird der Zauberstab nach unten hin dünner und läuft in eine Spitze aus. Wenn du die Grundform des Stabes hast, nimmst du zuerst grobkörniges Schleifpapier und dann feinkörnigeres, dadurch machst du ihn, je nach Wunsch rund oder eckig und die Oberfläche wird schön glatt. Dann kannst du den Zauberstab wenn du willst noch verzieren, z.B. Ornamente reinschnitzen, Kerben oder was dir halt so vorschwebt oder ihn zum Beispiel auch einfärben ;) Ich hätt dir jetzt gern noch ein Beispielfoto dazu reingestellt, aber das macht mein Laptop grad blöderweise nicht mit ._. Hoffe, ich konnt trotzdem helfen, macht aber auf jedenfall Spaß sowas selber zu machen! LG Eo

Frage doch Deine Mum nach einem Holzlöffel !

Du weißt doch - und hast es bestimmt schon oft erlebt , welch wunderbare Speisen sie damit herbeizaubern kann ?:-)

JaneNight
Fragesteller

Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank - jetzt bin ich erleuchtet! Ich frage dann aber lieber meinen papi, wenn du verstehst.... ;)

Ich würde einfach mal in den Wald gehen. Laubwald vorzugsweise. Schau auf den Waldboden. Überall liegt totes Holz herum. Teilweise in den ulkigsten Formen. Es sollte aber schon trocken sein. Jetzt mußt Du den zukünftigen Zauberstab eventuell noch einkürzen. Das kannst Du mit einer kleinen Säge machen. Anschließend vielleicht noch mit Schleifpapier die Kanten abschleifen Zum Schluß kannst Du den Zauberstab noch mit Schuhcreme einfärben. Brauntöne oder Schwarz geht am Besten. Jetzt hast Du Dir einen Zauberstab gemacht, auf den Du ganz persönlich stolz sein kannst. Es besteht quasi eine Verbindung. Und Du musstest kein weiteres wertvolles Blut vergießen:-)

JaneNight
Fragesteller

Blut?

Pinzgauer6x6  19.10.2012, 15:35
@JaneNight

Ja, es ist nämlich so: Ich könnte mir jetzt einen Zauberstab für 30 Euro kaufen, aber ich muss sparsam sein. Ich habe sogar schon bersucht mir einen Zauberstab zu schnitzen(!!!) also moi Taschenmesser und aus einem Ast...Aber alles was bei rausgekommen íst war ein blutiger Daumen ;) Kann mir jemand einen Tipp geben wie man selbst einen basteln kann? Also, er sollte jetzt nicht aus Papier bestehen! Holz wäre schon gut...Ich bin auch bereit es zu riskieren mir auch noch in den anderen Daumen zu schneiden, wenn mir jemand sagen kann, wie man einen "schnitzt". Bin für jede Antwort dankbar :)

JaneNight
Fragesteller
@Pinzgauer6x6

Ach so...ja, ja - da hst du recht...mein Blut ist echt zu wertvoll ;D