Zalando paket?bitte nur Antworten wer Ahnung hat?

2 Antworten

Zalando zahlt das nicht, denn das Paket ist ja zugestellt worden. An wen interessiert diese nicht.

In Theorie muss dein Nachbar zahlen (in Praxis auch, ist nur schwer zu "erzwingen")

Royjones34
Fragesteller

Was passiert denn wenn ich denen sage es ist bei mir nichts angekommen und das die das Paket vor meine Tür gestellt haben?

Hast du eine Abgabe- oder Abstellgenehmigung erteilt?

Wenn ja, dann ist das dein Problem und dein Risiko.

Wenn nein, ist der Versand bis zur Übergabe an dich oder eine durch dich benannte Person das Risiko von Zalando. Die können dann ggf. den Versanddienstleister in Regress nehmen und dieser ggf. den Nachbarn.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Royjones34
Fragesteller

Also muss das dann der Nachbar zahlen oder Zalando?

Answer1234567  01.05.2022, 20:23
@Royjones34

Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, muss Zalando den Artikel nochmal liefern oder dir das Geld erstatten.

Zalando zahlt an dich, Versanddienstleister zahlt an Zalando, Nachbar zahlt an Versanddienstleister.