Zalando Mahnung aus letztem Jahr?

8 Antworten

Deine Zahlungspflicht besteht.

Bezahle sofort, und Du mußt nicht mehr danach fragen :)

Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

Du solltest also die Rechnung bezahlen, bevor Dir der gerichtliche Mahnbescheid ins Haus flattert und anschließend der Gerichtsvollzieher bei Dir klingelt.

MichaelSAL74  25.06.2023, 07:57

Die nutzen keine Mahnbescheide sondern Inkassobüros/-dienste, das ist luktrativer

Verjährung erst ende 2025. Ich würde schnellstens überweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Hatte das auch mal, die vergessen das nicht! Irgendwann kommt halt mal der Gelbe Brief... Und dann kostet es richtig, Zahl es lieber direkt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenaaroll
Fragesteller

werde ich machen, einfach kommentarlos oder sollte man zalando nochmal kontaktieren ?

Agamemnon712  25.06.2023, 08:01
@lenaaroll

Die Angabe des korrekten von Zalando gewünschten Verwendungszweckes sollte ausreichen.

Lukas2408  25.06.2023, 08:06
@lenaaroll

Also du hast ja wahrscheinlich ne Bestellnummer und ne Kundennummer. Würde einfach beides angeben und dein Namen ! Dann müsste alles klar gehen :)

Natürlich kann da noch was kommen

Verjährung ist nach so kurzer Zeit natürlich nicht