Zalando Geschenkgutschein nicht erkannt?

1 Antwort

Ist es ein echter Zalando-Gutschein oder so ein "Wunschgutschein", den Du auf Zalando einlösen willst?

Wenn es ein echter Zalando-Gutschein ist - Wo hast Du den gekauft?
Da müsstest Du dann nochmal hingehen und Dich beschweren.
Du müsstest an der Kasse 2 Bons bekommen haben, 1x den Kassenzettel über die Bezahlung und 1x den Aktivierungs-Bon. Wenn letzterer fehlt, wurde der Gutschein an der Kasse evtl versehentlich nicht aktiviert.

Nachtrag 30.12.:
Evtl dauert es aber auch einfach nur noch ein bißchen, bis der Gutschein aktiviert wird, das kann laut Zalando bis zu 24 Stunden nach dem Kauf dauern, siehe

Bild zum Beitrag

Die FAQs von Zalando zum Thema Gutscheine hattest Du gesehen? https://www.zalando.de/faq/Nutzungshinweise-zu-Geschenkgutscheinen.html

1.) Falls Du den Gutscheincode per copy+past von irgendwoher einfügst, könnte es sein, daß Du ein Leerzeichen mit übernommen hast, es dürfen weder vor noch hinter noch in dem Gutscheincode Leerzeichen sein.

2.) Wie versuchst Du den Gutschein einzulösen, direkt in der Bestellung?
Falls ja, hast Du mal probiert, den Gutschein erstmal direkt Deinem Account gutzuschreiben, also wenn Du eingeloggt bist, auf dieser Seite: https://www.zalando.de/myaccount/giftvouchers/

Aber vielleicht löst sich das Problem bis morgen ja tatsächlich von selbst. Wie schnell ein Gutschein aktiviert wird, hängt möglicherweise von der Verkaufsstelle und deren Kassensystem ab.

 - (Amazon, Bestellung, Gutschein)