Zahntechniker Ausbildung wirklich so schwer?

2 Antworten

Hey

Ich habe meine Ausbildung zur Zahntechnikerin letztes Jahr im August begonnen. Ich habe nur einen Hauptschulabschluss und sitze in der Berufsschule mit vielen zusammen, die ihr Abi schon längst haben. Ich persönlich kann behaupten, dass das meiste nicht so schwer ist. Es kommt sehr viel Chemie vor, worin ich auch nicht die beste bin, aber es ist machbar. Ich denke es kommt auch immer sehr auf die Person darauf an, denn jeder Mensch hat halt seine eigenen Schwierigkeiten. Am besten lässt du dich nicht von den anderen verunsichern. Ich denke mir immer: die Personen in meinem Labor haben es geschafft, also werde ich das auch! 👍

Guck mal im Internet, dass du was zum Beruf des Zahntechniker findest.

Es gibt auch Berufe Videos darüber.