Zahnspangenbogen gebogen?

3 Antworten

Der Knick ist normal und gewollt. Du musst nicht zum Orthopäden fahren deswegen.

Laura029
Fragesteller

Ach gott danke ^^ hatte schon Angst. Kannst du nir vielleicht auch sagen wieso das so ist?

Toadfax  19.02.2021, 20:15
@Laura029

Nein das kann ich dir leider nicht sagen. Hat vermutlich was damit zu tun, das es der Spannung leichter fällt mit dem Knick. Aber der Knick ist normal. Musst dir keine Sorgen machen.

BakedPotatoForC  19.02.2021, 23:40
@Laura029

Da du ja sagst es soll eine Lücke vergrößert werden, ist der Knick dazu da die Zähne an der Stelle auseinander zu drücken. Der Bogen will immer in seine Ursprungsposition zurück. (wie wenn man eine Feder zusammendrückt und wieder loslässt) Und da nicht genug Platz ist, werden die Zähne bewegt.

Ich denke das war von dem Kieferorthopäden beabsichtigt weil so ein Draht lässt sich nicht einfach so verbiegen.

Es hat keine Nachteile und ist auch bestimmt bewusst hinzugefügt worden.

Mfg.