Zahnspange im Ausland holen und wieder zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aber zuerst einen Kieferorthopäden in DE fragen. Eine Freundin von mir hat das gemacht, sie fand danach aber keinen Arzt der die Behandlungen übernahm. Erst nach langer, wirklich langer suche übernahm ein Kieferortophäde die Nachbehandlungen.

Das Problem war das sie es eben nicht in der Schweiz hat machen lassen. Aber du musst schauen vielleicht ist es in Deutschland bisschen anders, lockerer... sie hat für eine feste Zahnspange 500 Euro insgesamt bezahlt.

Ich denke im Ausland liegen die Preise zwischen 500 bis 1000, mehr oder weniger, und kommt auch drauf an wo. Alles gute.

femino
Fragesteller

Darf ich fragen im welchem Land sie war?:)

JaeheKang  09.05.2020, 23:55
@femino

Kann dich aber auch total verstehen Zahnspangen sind auch wirklich teuer! Das ist unglaublich. Hier in der Schweiz z.b kosten sie 10'000 Franken wenn nicht mehr. Bei paar Leuten zahlt die Krankenkasse 0, wirklich nichts.

femino
Fragesteller
@JaeheKang

Ja :(

hab damals vom Arzt einfach keine bekommen und jetzt aus eigener Tasche ist echt hart. Aber 10.000 ist echt hart!

Geile Frage kennen wir Deinen Befund der Zähne sind wir Zahnärzte /KFO nein, denn nur denen unterliegt es zu Befunden. Ob es nach BEMA geht oder nach GOZ 2012 Nr. 6000 und BEB.

Fazit: Falsche Frage hier und eins bitte ich noch zu bedenken, kein KFO Arzt wird dann an die Spange dran gehen, dann kannst Du dafür auch wieder ins Ausland, hast Du dafür auch das Geld.

hol dir einen Kostenvoranschlag bei einem KFO.