Zahnpasta auf Schuhe?

4 Antworten

Habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es den Schuhen schaden sollte.

Zahnreinigungsprodukte werden schließlich häufig als Hausmittelempfohlen. z.B. Gebissreiniger zum entfernen von Rückständen in Kaffee/Teekannen.

Zahnpasta kommt schließlich mit Schleimhäuten in Kontakt, wie sollte die dann Textil oder Leder angreifen? Allerhöchstens Aufdrucke von minderer Qualität, aber die dürften sich mit der Zeit auch durch normale Nässeeinwirkung verabschieden.

Ich würde das nur mit weißer Zahnpasta probieren.

Wenn die Zahpasta rote Streifen hat, oder ganz farbig ist, dann bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe es mal mit meinen,, all stars " ausprobiert und es hat super funktioniert 😉

Naja so kenne ich es vom internet. Habs ausprobiert. Ruiniert waren sie nicht. Ob sie weißer waren??? Ich finde in der Waschmaschine waschen ist eigentlich optimal, weil ich es so auch mache.

Blala277  10.01.2023, 14:10

Da wird vorsicht geboten

Waschmaschine können Sneaker verformen und empfindliche Materialien könnten beim Waschgang beschädigt werden