Zahnarzthelferin guter Job?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Beruf ist der, in dem man sich wohl fühlt, und dann ist das Gehalt zweitrangig. Wenn ich Tierpfleger werden möchte und mich damit 100%ig identifizieren kann, dann muss ich eben für diesen Beruf meine Ansprüche zurück schrauben und mir muss klar sein, dass der Verdienst nie eines Managers erreicht wird, Also was willst du, gute Bezahlung oder einen Job? In dem Gewerbe ist beides nicht möglich

ardiana12345678
Fragesteller

wollte auf hilfreich tippen tut mir leid!! danke dir ja hast recht aber sollte ich bei meiner bewerbung auch erwähnen dass ich eine ausbildung im einzelhandel abgeschlossen habe?

Das Gehalt ist recht niedrig. Tabellen findest du leicht im Internet. Trotzdem kann es ein "guter" Job sein. Das hängt ja von deinen Interessen ab.

Urlaubsgeld hängt vom Arbeitgeber ab, das können wir nicht wissen.

Ob du Weihnachtsgeld bekommst, ist völlig irrelevant. Relevant ist das Gesamteinkommen. Ich habe zwar die Ausbildung nicht absolviert, würde davon aber abraten Denn du bist immer nur die Assistentin des Zahnarztes, so eine Gehilfin. Warum machst du nicht eine Ausbildung, mit der du selbstständig arbeiten kannst?

Ob du Urlaubsgeld bekommst, entscheidet der jeweilige Chef

ansonsten ist der Beruf nicht soo gut bezahlt.