Frage von xIUnbekanntx3, 60

Zahn Füllung kaputt?

Ich habe vor 3 Tagen eine Füllung bekommen und habe Angst das sie kaputt geht? Kann mir einer bitte sagen was sie kaputt machen könnte?

Antwort
von Fabienne2610, 35

Eine Füllung muss aushalten, dass du normal damit essen,putzen,reden und schlucken kannst anderweitig stimmt damit etwas nicht. 

Es kann passieren wenn du auf etwas hartes beißt, dass sie herrausbricht, dies kann aber mit dem eigenen Zahn ebenfalls passieren. Wenn Karies unter einer Füllung ist löst sie sich oft ebenfalls. Es kann auch passieren das eine Füllung zu Groß ist dann brauchst du eine Krone. 

Probier es einfach aus der Zahnarzt muss die kosten selbst übernehmen und darf es dir nicht anrechnen wenn dir Füllung neu ist. Du hast sozusagen Garantie :)

Antwort
von Sunnymaus1211, 41

ich habe 4 Füllungen und es ist nie eine "kaputt" gegangen und soweit ich weiß können die nur raus fallen aber das ist sehr unwahrscheinlich einfach öfters die zähne putzen und nicht so viele Gedanken daran haben
viel Glück noch deine Sunnymaus

Kommentar von xIUnbekanntx3 ,

Dankeschön

Kommentar von Sunnymaus1211 ,

bitte

Antwort
von augsburgchris, 33

Die Füllung wird halten. in ein paar Jahren könnte sie rausbrechen aber das liegt an der Materialermüdung dann kommt ne neue drauf und gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten