Zahn Freilegung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eckzahn wird an die feste Spange gehängt. Allerdings kann man nicht direkt nach der Freilegung voll dran ziehen - und manchmal bewegen sich freigelegte Zähne auch von selbst in die Lücke. Deswegen hast du nicht gleich einen Termin beim KFO bekommen. Wenn der Termin im August auch beim KFO ist, brauchst du vorher keinen Termin auszumachen.

Meistens befestigt man den Eckzahn mit einer Art Faden an der Spange, man kann das aber auch mit Gummis oder direkt mit Draht machen.

Wenn der Zahn ganz freigelegt ist, tut's nicht mehr weh, wenn man dran zieht, es fühlt sich so an wie beim Rest der Spange auch. Wenn aber das Zahnfleisch wieder "verschlossen" wurde und nur die Kette rausschaut, ist's ziemlich unangenehm.

Taddhaeus  21.07.2012, 11:23

Danke für den Stern!

Jetzt frage ich mich, muss da noch irgendwas hin?

ja,ich denke schon,wäre ja nicht normal wenn dar nichts hin gehört und das so bleibt damit du nicht mehr lächeln kannst!!! :D

Muss ich jetzt zum Kieferorthopäden, damit er das an die Zahnspange verbindet?

ja,du musst dringend dar hin,das problem was du jetzt hast,hatte ich nähmlich auch als ich eine zahnspange hatte,ich finde es ein bisschen komisch das du vor august(wo du einen neuen termin hast) keinen termin mehr kriegst,mein kieferorthopäde hat immer zu mir gesagt,egal wenn ich ein problem habe,konnte ich immer dar hin kommen,egal wie viele leute im wartezimmer saßen,also ich finds einfach nuuur merkwürdig,wenn ein patient irgend ein problem hat,konnte er immer zum kfo,auch ohne termin,und mein kfo ist ziemlich in der umgehbung beliebt,also hat er auch viele leute die zu ihm kommen!!! ;D

Was soll ich jetzt tun? Oder was muss jetzt getan werden?

du musst dringend zum kieferorthopäden!!!

Und wenn das an die Zahnspange verbunden wird, um den Zahn rauszuziehen, tut es dann sehr weh, der er gezogen wird?

naj,du wirst nichts spüren,weil dein zahnfleisch ja vorher betäubt wird!!! :)))

VIEL GLÜCK!!! :D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;)))
Pia1995
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Aber die letzte frage hast du nicht verstanden. Ich meine wenn das an der zahnspange verbunden wird, dann soll sich ja der Zahn runterziehen, und das kommt mir schmerzhaft vor... der zieht sich bestimmt sehr lange, bis er richtig rauskommt, deshalb hat das nichts mit betäubungen zu tun :D