(Zahn-)Brücke trotz Zahnspange?

2 Antworten

Wieso so kompliziert? Mit der festen Spange ist es überhaupt kein Problem, einen Kunstzahn in die Lücke zu setzen. Man baut einen möglichst günstigen Zahn, der natürlich immer noch halbwegs wie ein echter Zahn aussehen solte, klebt ein Bracket drauf und hängt das in den Bogen ein. Meistens muss man das noch irgendwie zusätzlich abstützen (damit der Zahn nicht rumwackelt), aber das kann man sehr unauffällig machen.

Man sieht dann natürlich einen kleinen Spalt zwischen Kunstzahn und Zahnfleisch, aber das ist immer noch viel weniger auffällig als eine Lücke. Wenn du einen geschickten KFO hast, baut der dir so einen Zahn direkt selbst aus Kunststoff.

Queeniex3
Fragesteller

Danke, da bin ich ja beruhigt. Ich denke, ich werde demnachst da anrufen und nachfragen, damit die Lücke pünktlich vor Anfang des neuen Schuljahres zu ist. :)

im prinzip schlecht, weil da müßen ja wieder abdrücke für die brücke genommen werden. und da stört die spange. Ausser du läßt die feste rausmachen, und nimmst eine lockere bis zum schluss.