Zahlenkreuzworträtsel! Wie soll ich das lösen?

9 Antworten

Die Buchstaben , die mit Zahlen zu sehen sind, sind auch in den Zahlen auszufüllen.

Die 5 ist hier das A . Dann schreibst Du in jeder 5 der Buchstabe A . Die 4 ist das L , dann schreibst Du in jeder 4 ein L rein. 16 ist ein B .., dann schreibst Du in jedem Feld wo 16 ist ein B rein. So machst Du das mit allen vorgegebenen Buchstaben. Wenn Du das hast , schaust Du ob Du ein Wort erratest , denn nach rechts ergeben neue Wörter und von oben nach unten , da fehlen jetzt noch Buchstaben um ein Wort vollständig werden zu lassen. Da ratest Du und schaust , welches Wort dann wo rein passt . Die schwarzen Felder sind vor Anfang und nach Ende eines Wortes.

lieben Gruß

:-) ich löse die Rätsel am liebsten

OhNobody  11.03.2019, 21:43

Mach ich auch gern. Das entspannt mich. Sudoku mach ich auch gern.

LG ...

Sternfunzel  11.03.2019, 21:45
@OhNobody

Für Sudoku bin ich viel zu dumm . Krieg ich nicht einmal gebacken :-) Meine Mama kann das auch gut und ich denke immer, es ist mir nicht schlüssig wie sie weiß wo da welche Zahl hinkommt. :-) sie kann das auch sehr gut.

Aber Rätsel lösen im Allgemeinen ist auch ein Gutes Gehirntraining.

liebe Grüße Dir

OhNobody  11.03.2019, 21:48
@Sternfunzel

Versuch es mit Mänber-Sudoku. Da stehen gut verteilt die Zahlen von 1-8. Du musst die fehlende Zahl einsetzen (😉).

LG ...

Sternfunzel  11.03.2019, 21:49
@OhNobody

ja werde ich mal versuchen :-) wenn ich mal wieder Langeweile habe. Du müsstest meine Mutter mal sehen, bei Sudoku , sie macht die schweren wie aus dem FF . :-)

liebe Grüße

Jeder Buchstabe entspricht einer Zahl.

Einige Buchstaben sind vorgegeben, die überträgst du in kästchen mit den gleichen zahlen. Und dann versuchst du die restlichen Buchstaben durch logische Wortbildung zu ermitteln

Mit vieeel Geduld.

Unten links wurde bereits ein Wort eingesetzt. Diese vorhandenen Buchstaben überträgst Du in die entsprechenden Zahlenfelder. Die restlichen Felder füllst Du mit Worten aus, die da reinpassen. Je mehr Wörter Du findest, desto leichter wird der Rest.

Kleiner Tipp: da, wo das „L“ steht, kommt Waagerecht das Wort „Lotterie“ hin. Schon hast Du für jede „2“ das „T“. Und jede „22“ ist ein „E“. „6“ ist ein „R“, und „20“ ist ein „I“.

LG ...

Hallo,

einige Buchstaben sind ja schon vorgegeben. Gleiche Zahl bedeutet gleicher Buchstabe.

Die Ziffer 5 etwa bedeutet A.

Überall, wo eine 5 in einem Kästchen steht, trägst Du ein A ein.

So machst Du es auch mit den anderen vorgegebenen Buchstaben.

Dann überlegst Du, welche Wörter Du eindeutig ergänzen kannst und trägst die neuen Buchstaben ebenfalls in leere Kästchen entsprechend ihrer Zahl ein.

So füllt sich das Ganze nach und nach.

Buchstaben, die bereits einer Zahl zugeordnet sind, werden natürlich nicht noch einer anderen Zahl zugeordnet und umgekehrt. Die Zuordnung ist jeweils eindeutig.

Herzliche Grüße,

Willy

Du hast schon ein paar Buchstaben vorgegeben... trage die Buchstaben in die jeweiligen Kästen mit der gleichen Nummer ein..

dann versuchst du Wörter zu finden die da rein passen... jeder Buchstabe ist einer Zahl zugeordnet