Zahlen unter 500€ sollen addiert werden?

4 Antworten

SUMMEWENN(G6:G11;"<" &J9)

Du brauchst die Spalte G6:G11 nicht doppelt angeben. Die Summe wird standardmäßig über die selben Felder gemacht. Die letzte Spalte brauchst du nur, wenn sich die Felder, über die du die Summe bilden willst, von den Feldern, für die du die Bedingung prüfst (erster Parameter) unterscheiden.

Ausserdem muss die Bedingung in Anführungszeichen. Wobei man da keine Felder reinschreiben kann, den Wert von J9 muss man stattdessen per &J9 "anhängen".

Siehe hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/summewenn-funktion-169b8c99-c05c-4483-a712-1697a653039b

HerrBang
Fragesteller

Danke dir. Wir kann ich es machen, wenn ich "kleiner als" und "gleich" 500 haben möchte?

du hast "größer als" (>) statt "kleiner als" (<) benutzt.

eselsbrücke: "kleiner als" fängt mit k an und wenn du den senkrechten strich vom k weglässt, was bleibt übrig?

HerrBang
Fragesteller

Tippfehler danke dir

Das zweite ";G6:G11" entfernen. Und >J9 mit Anführungszeichen schreiben.

MrAmazing2  29.11.2022, 18:35

Das J9 darf aber nicht mit in die Anführungszeichen afaik

MrAmazing2  29.11.2022, 20:04
@Callidus89

Nö. "<"&J9 muss es heißen. Du kannst nicht einfach Zellen in den String packen.

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, summewenn)