Excel 3 Wenn Variationen?

Rubezahl2000  04.08.2023, 00:07
größer als 2 Zeichen ist

Wie meinst du das?

tsingelnstein
Fragesteller

In den Zellen steht Text, entweder einer der nur 2 Zeichen lang ist oder ein längerer Text.

1 Antwort

=WENN(UND(D29>2;D40>2); ...

Hier heißt >2 nicht "2 Zeichen" sondern es ist der Zahlenwert 2,00.

Wenn in D29 der Zahlenwert 7 steht und in D40 steht 9,3 als Zahlenwert sind beide >2.

tsingelnstein
Fragesteller

Oh ok, und wenn in den Zellen gar kein Zahlenwert steht sondern Text?

DietmarBakel  04.08.2023, 00:19
@tsingelnstein
=LÄNGE(D29)
Diese Funktion zählt die Gesamtzahl der Zeichen in einer Zelle, einschließlich Leerzeichen, Interpunktionszeichen und Symbolen, unabhängig davon, wie oft sie in einer Zeichenfolge vorkommen.

Also =WENN(UND(LÄNGE(D29)>2;LÄNGE(D40)>2);Dann;Sonst)... usw.