Zahlen erraten, wie bekomme ich die Versuche?

2 Antworten

Für die Versuche brauchste einfach blos eine Int variable die du bei jedem durchlauf der do while schlichtweg hochzählst.

Umd zeiten zu messen eignet sich die Klasse StopWatch. Einfach vor der do schleife starten. Und dann vor der ausgabe das die zahl erraten wurde stoppen und dann zeit und versuche mit ausgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor

eliasprmmm
Fragesteller

Danke, kannst du mir bisschen zeigen (Bild,Code) wie ich das mache? Bin ein ziemlicher Anfänger

Wenn du nur die Zeit für das Raten messen willst, sollte Zeile 18 nicht in der Schleife stehen, sondern davor. Es reicht ja, wenn du einmal aus dem String ein int machst.