aufgabe javascript?

1 Antwort

Du sollst ein Programm schreiben, welches eine Zahl zwischen x und y errät. Das heißt, der Nutzer wird gefragt, ob die Zahl, die er in seinem Kopf hat, größer/kleiner/gleich der Zahl ist, auf die das Programm gerade tippt. Das passiert so lange, bis die richtige Zahl gefunden wurde.

Zu empfehlen wäre ein Ansatz, bei dem das Programm bei jedem neuen Rateversuch den Zahlenbereich fokussiert.

Beispiel:

Suchradius: 0-100
Gesuchte Zahl: 72
Tipp 1: 100 >> Gesucht ist kleiner
Tipp 2: 50 >> Gesucht ist größer
Tipp 3: 75 >> Gesucht ist kleiner
Tipp 4: 62 >> Gesucht ist größer
Tipp 5: 68 >> Gesucht ist größer
Tipp 6: 71 >> Gesucht ist größer
Tipp 7: 72

Bei diesem Weg wird die Suchmenge immer weiter halbiert und auf- oder abgerechnet.