Zähne wackeln bei Zahnspange? Normal?

5 Antworten

Meine Zähne fühlten sich auch manchmal etwas lose an, als ich ne Zahnspange hatte. Ich glaube, dass kommt durch den Druck der Spange, die Zähne sollen sich ja schließlich verschieben. Wenn sie dir wirklich sehr lose vorkommen, dann solltest du am besten mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden fragen. :)

War bei mir am Anfang auch so. Das kommt dir nur so vor. Wackeln können die eigentlich nicht, da die Zahnspange die Zähne ,,festhält''. Ein ganz ganz klein bisschen haben die bei mir auch gewackelt, das kommt aber vom Druck beim festmachen der Spange. Solange sie nicht sichbar wackeln und kurz vorm rausfallen sind, würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn du immernoch skeptisch bist, frag einfach deinen Kieferorthopäden.

Also als ich eine Spange hatte, haben meine Zähne auch manchmal ein wenig gewackelt. Ich denke, das kommt davon, dass sich deine Zähne durch die Spange verschieben, was ja auch Sinn und Zweck einer Zahnspange ist.

Ich weiss nicht wie fest sie bei dir wackeln, aber um sicherzugehen, würde ich auf jeden Fall den Kieferorthopäden beim nächsten Besuch fragen. :)

Ich würde erstmal gar nichts machen das war bei mir genau so.. Einfach abwarten auch wenn es schmerzhaft und anstrengend ist ^^