Zähne selber bleachen dm?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass es besser sein.

Erstens ist das Ergebnis lange nicht so gut, wie es behauptet wird und zweitens greift - auf Dauer gesehen - das Zeug den Zahnschmelz an.

Davon abgesehen, solltest Du Dir niemals die Zähne bleachen, auch nicht lassen (ein seriöser ZA würde das auch nicht tun), wenn Du unter 18 Jahre alt bist. Warum?

Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversible Schäden davontragen.

Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) machen. Oft reicht dies schon aus, dass ein Bleachen nicht mehr erforderlich ist.

Laureen065
Fragesteller

Diese Antwort hab ich schonmal gelesen haha. Bin über 18. Aber trotzdem danke;)

Ja, ich habe früher immer mal experimentiert, aber außer Geld auszugeben, hat es kein optisches Resultat gebracht.

Das beste Ergebnis erzielt immer noch eine fundierte Zahnhygiene, mit Interdentalbürsten, Zahnseide, Airflloss für die Zwischenräume und Schallbürste, elektrischer Zahnbürste + Professioneller Zahnreinigung.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung