Zählt verträumt sein zu Schwächen einer Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht

Verträumt sein ist sogar ein notwendiger Zustand des Gehirns, in dem Vorgänge, die unter Aktivität nicht verarbeitet werden konnten, an die Reihe kommen. Es fördert die Produktivität und die psychische Gesundheit, wenn man zwischendurch immer mal verträumt ist. Außerdem finden viele kreative Vorgänge statt, während man vor sich hinträumt.

Ich würde deswegen sogar das Gegenteil behaupten und sagen, dass es eine Stärke ist. Die einzige Ausnahme bildet eine Aufmerksamkeitsstörung, die sozusagen krankhaftes Verträumtsein mit sich bringt (gegen das man sich nicht wehren kann und das einen an wichtigen Aufgaben hindert)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ItsAnna15
Fragesteller

Wow Danke für dein langer Text :D

Ist das nicht mehr eine Konzentrationsschwierigkeit? Lenkt einen ja dann doch hin und wieder ab

ItsAnna15
Fragesteller

Das frag ich mich auch. Aber ich habe die Frage“welche Schwächen hast du? “ bekommen. Und ich habe bisschen verträumt geantwortet. Ich glaube das geht oder?🤔

Cirii20  07.01.2020, 22:11

Es waere aufjedenfall keine schlechte Schwaeche 😅