Frage von Lyzzi, 58

Zählt Nudeln abwiegen trocken oder gekocht?

Ich frage mich immer wieder was ich bei meiner Fitness app eingeben muss. (da steht nix drinne) ob ich jz die Nudeln gekocht wiegen muss und dahin schreiben oder eher trocken?

Antwort
von Spirit528, 28

Das muss sich auf trockene Nudeln beziehen, denn das Gewicht ändert sich mit der Kochdauer bzw. mit der Menge an Wasser die von der Nudel aufgenommen wird.

Antwort
von Vivibirne, 17

Trocken wiegen
Kochen
Essen :)
Die Nudeln werden schwerer aber die Portion hat die gleichen kcal, sie saugen ja nur wasser auf und das hat 0kcal

Antwort
von anniegirl80, 36

Lebensmittel werden immer vor dem Kochen abgewogen. Macht auch mehr Sinn, denn sonst weißt du ja trotzdem nicht wie viel du kochen musst!

Antwort
von drschlau99, 45

Das sollte sich auf die trockenen Nudeln beziehen. Kalorien und Nährwertangaben beziehen sich auf das Trockengewicht. Das Wasser hat ja außerdem keine Kalorien, mach das ganze dann nur schwerer.

Antwort
von Mietzie, 21

Welche app hast du denn? Normal kann man Nudeln ungekocht immer finden.

Kommentar von Lyzzi ,

Ich nutze die App yazio

Antwort
von SergeantPinpack, 25

Trocken. So, wie es auch in Rezepten angegeben ist.

Abgesehen davon ist es ja technisch auch schwierig, gekochte Nudeln zu wiegen.

Antwort
von AoiHime, 24

Ich denke gekocht, es geht ja um die zubereiteten Nudeln als Mahlzeit oder?

Kommentar von Lyzzi ,

Ja :)

Antwort
von Roquetas, 32

Natürlich gekocht, denn hundert Gramm gekochte Nudeln sind auf dem Teller eine wesentlich größere Portion als rohe Nudeln.

Kommentar von Spirit528 ,

100 Gramm gekochte Nudeln sind weniger Nudelteig als 100 Gramm trockene Nudeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community