Zählt mein iPhone auch Schritte wenn?

3 Antworten

Ja, macht es. Vielleicht nicht so genau wie wenn du es in einer Tasche an der Hüfte hängen hast, aber es zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, es spürt quasi die auf und abbewegung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde Handys sehr interessant und benutze sie auch viel

es errechnet die schritte hauptsächlich anhand des beschleunigungssensors, also sollte es eig keinen unterschied machen, da die werte sich normalerweise ausgleichen, egal wo du es am körper mitträgst.

(könnt auch sein dass weitere sensoren und gps mit in die brechnung eingehen, aber kp.)

aber die schritte werden immer leicht unterschätzt. man ist immer mehr schritte gelaufen, als angezeigt wird. wird so ca 10% weniger angezeigt, als man gelaufen ist. aber besser, als zu viele, die man nicht gelaufen ist.