Zählt Erdkunde als naturwissenschaftliches Fach?

3 Antworten

Mit Archäologie hat das nun wenig zu tun. Die Schnittmenge ist da wirklich sehr klein.

Geografie ist, wie Archäologie auch, nur zum Teil naturwissenschaftlich.

Der größere Anteil ist da dann doch eher gesellschaftswissenschaftlicher Natur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man muß da die naturwissenschaftlichen Teilgebiete (physische Geographie, Geomorphologie usw.) sowie Anthropogeographie (Stadtgeographie, Agrargeographie, Wirtschaftsgeographie usw.) unterscheiden.

Offizielle zählt es mit Geschichte zu den Gesellschaftswissenschaften aber ich selbst würde es teilweiße zu Naturwissenschaften zählen, auf jedenfalls war in meinem Abi viel Naturwissenschaftszeug dabei, aber natürlich auch Anthropologie also Entwicklungsstandsanalyse, Demographie und so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby