Zählt die 11 klasse auch zum abischnitt?

4 Antworten

Bei G8 ja, bei G9 nein.

Berücksichtigung finden nur die letzten 4 Halbjahre vor dem Ablegen des Abiturs - also je nach Form des Gymnasiums ( G8 / G9 ..... berufliche Oberstufenformen ) die Schuljahre 11/ 12 oder 12/13.

verreisterNutzer  03.10.2020, 07:06

Ich habe bis zur 12 Klasse

sasnrw  03.10.2020, 07:09
@verreisterNutzer

Dann müsste die 11te Klasse mitberücksichtigt werden. Je nachdem auf welcher Art von Schule (Bsp. Berufskolleg) und welchen Bildungsgang du besuchst, kann es aber teilweise unterschiedliche Berechnungsmethoden geben. Informiere Dich da am besten bei Deinem Klassenlehrer und/oder dem zuständigen Abteilungsleiter.

wilees  03.10.2020, 07:14
@verreisterNutzer

Zur Präzisierung ..... reden wir von der allgemeinen Hochschulreife ("Vollabitur") oder einem Fachabitur?

Ersteres es zählen in jedem Fall die letzen 4 Halbjahre.

sasnrw  03.10.2020, 12:43
@wilees

Ich habe von der allgemeinen Hochschulreife geredet-die kann man auch am Berufskolleg ablegen

Bei G8 ja!

Hat man euch nicht informiert? Gab es keine Infoabende🤔?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung