Zählt das zu Sexuelle Belästigung?

12 Antworten

Das zählt kaum zur sexuellen belästigung. Ich denke das mit den Vertrauenslehrern war ein richtiger schritt, die werden nochmal mit ihm reden und dann kann man weitersehen. Für eine Verurteilung wg. Sexuellem Missbrauchs Schutzbefohlener (was der Tatbestand wäre) wird es aber nicht reichen.

falls das stimmt ist es erstens verboten! Ein Lehrer darf den Schüler nicht anfassen (also hand auf die Schulter ist nicht verboten ^^) und zweitens kann er seinen Job verlieren

turalo  13.09.2012, 18:51

Das Wunschdenken frustrierter Schüler....

es ist definitiv keine sexuelle belästigung.
es war auch kein diebstahl oder tätlicher angriff oder sonstwas.
und "sexistische bemerkungen" sind auch relativ.... DAS könnte man höchstens mal thematisieren inwieweit das zulässig ist...

Nein, das ist keine sexuelle Belästigung und wird auch keiner als solche ansehen...

wenn ihr dem Vertrauensleher erfolglos berichtet habt, geht der Weg unmittelbar zur Schulleitung und zum Elternbeirat - und ggfs. dann in die Öffentlichkeit /Polizei.