Zählt das zu ruhestörung?

2 Antworten

Lärmprotokoll anfertigen und Miete per Anwalt kürzen. Nur nicht klein bei geben. Oder Gegenlärm erzeugen, wenn die Sippe schlafen möchte. Die Sippe spekuliert nämlich darauf, dass die Leute klein bei geben. Was die meisten auch tun, weil sie keine Eier dazu haben.

In ähnlicher Form kenne ich das.

Wenn Sie konkreter werden wollten - jetzt vermute ich einmal, daß es sich um Roma handelt - würde man Sie des Antiziganismus bezichtigen.

Leider ist der Ordnungswidrigkeitstatbestand der Ruhestörung immer weiter aufgeweicht worden, so daß es z.B. keine Mittagsruhe mehr gibt.

Wenn mal die Polizei kommen sollte, kann es passieren, daß sie sich den Lärm erst einmal in Ihrer Wohnung anhören will, um dann subjektiv zu entscheiden, ob sie einschreiten soll. Das Einschreiten dürfte sich dann ggfs. auf ein Ermahnen der Ruhestörer beschränken.

Der Versuch, das Ordnungsamt zu informieren, kann und sollte unternommen werden, dürfte aber vermutlich ebenfalls ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Kommunalpolitiker anzusprechen, wäre eine andere Möglichkeit mit ungewissem Resultat.

Weitere mögliche Maßnahmen richten sich danach, an welchem Ort Sie wohnen und wer die Ruhestörer sind.

Thegypsy  16.04.2022, 04:56

Wieso sollten sie Roma oder Sintis sein ich kenne auch zmb Deutsche die sehr laut sind

Thegypsy  16.04.2022, 04:57

Bei 10 Personen ist das normal würde ich behaupten