Zählt das auch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja denke schon 100%
Nein denke nicht 0%

5 Antworten

Ja, aufjeden Fall!

Ich benutze eigentlich nie die Rechenwege die wir lernen, weil ich die zu umständlich finde und nicht immer verstehe. Die Probe ist auch ziemlich absurd.

Ich guck lieber YouTube Videos in denen andere und bessere Rechenwege erklärt werden oder erarbeite mir selbst einen.

Und ich habe trotzdem eine 1.

Ja denke schon

Am Ende zählt, dass Du mit dem gewählten Rechenweg auf das richtige Ergebnis kommst.

Ein Gleichungssystem kann beispielsweise auch auf mehrere Wege gelöst werden, der Eine wählt vielleicht eher das Gleichsetzungsverfahren, der Andere stellt lieber nach einer Variablen um setzt sie ein. Beide werden am Ende zum gleichen Ergebnis kommen.

Mein Mathelehrer nutze an dieser Stelle gerne die Floskeln "Der Weg ist das Ziel" oder "Viele Wege führen nach Rom".

Ja denke schon

Mein Mathelehrer meint immer wenn es nachvollziehbar ist und die Lösung stimmt ist es absolut kein Problem.

Ja denke schon

Natürlich ! Eben genau : das ergebnis muss stimmen !

Wie du das machst , bleibt dir überlassen ... ist mit vielen sachen so

Ja denke schon

Solange der Rechenweg stimmt und nachvollziehbar ist, müsste das zählen.