Zählerstände per Photoshop verändern?

4 Antworten

Kann man relativ easy machen, aber auch relativ easy rausfinden, wenn es gefälscht ist. Wenn der Kontrolleur kommt, sich die Zählerstände anschaut und es nicht zu den Daten passt, dann können saftige Strafen drohen.

Geht fällt aber auf, spätestens wenn kontrolliert wird.

das ist strafbar. es wird hierbei nur in die eigene Tasche gelogen. Der Schwindel fällt spätestenz bei einer Tählerprüfung auf. Bringt also nichts

etwas leichter als geld fälschen, aber genau so strafbewehrt

wenn du damit deinen anbieter austricksen willst, ist das gewaltig riskant, weil es neben deiner getürkten ablese vor- oder hinterher eine "offizielle" durch einen menschen vom örtlichen netzbetreiber gibt.