Zählen meine Gebete?

2 Antworten

Es gibt keine Regel, wie Du Dich nach dem Toilettengang zu reinigen hast, abgesehen von dieser einen: Dein Po sollte sauber sein.

Und ja, da Du da hinten keine Augen hast, er gilt dann als sauber, wenn Du ihn gründlich abgeputzt hast. Denn wie immer ist die Absicht entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nicht wusstest, ist es inshallah kein Problem. Wichtig ist, dass du es jetzt so machst, wie du es solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Roentghen  20.11.2021, 09:28

Wie soll man es denn machen?

Ich weiß nur, beim Betreten Bismallah sagen und mit einem bestimmten Fuß voraus eintreten, nicht in Richtung Mekka hocken beim Geschäft, dann mit der linken Hand und Wasserbeigabe den Anus auswischen, beim Rausgehen Gufranak sagen und dann besonders die linke Hand sauberwaschen.