Z. B. Excel Formel für richtige Sortierung nach Datum?

2 Antworten

Du kannst z.B. eine Reihenfolge (in einer Hilfsspalte) mit der Funktion =Zählenwenn - vor dem Sortieren - festlegen und danach sortieren.

Das Zählergebnis kopieren - als Wert (123) einfügen - danach sortieren.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Mache ein Hilfsspalte auf in der du die Einträge von Eins an fortlaufend durchnummerierst (wenn du die ersten paar Zeilen nummeriert hast, kannst du diese markieren und mit der Maus bis nach unten ziehen, Excel wird dann weiterzählen .-)

Dann sortierst du nach der Hilfszeile in fallender Reichenfolge.

Nemadies
Fragesteller

Die andere Variante klappt zwar auch sehr gut, aber ich denke, deine ist tatsächlich die einfachste Lösung :) Danke!