Yzf125r kühler undicht?

1 Antwort

Von Experte WECoyote bestätigt

Motor heiß geworden, kleine Beschädigung durch ein Steinchen und durch den Druck hat der an irgend einer Stelle den Geist aufgegeben...

Da macht eigentlich nur ein kompletter Tausch Sinn.

Privat6655
Fragesteller

Okay danke und wie siehts mit weiterfahren aus? Tropft wirklich wenig

paule312  09.11.2021, 17:59
@Privat6655

Weiterfahren ist damit nicht, kein Meter.

Sobald der Motor läuft ist Druck auf dem System, heißt es wird ne ganze Menge Kühlflüssigkeit austreten. Der Druck steigt weiter, sobald der Motor warm ist.

Im worst case läuft der Motor trocken und du riskierst einen kompletten Motorschaden. Dazu geht die Wasserpumpe kaputt, sobald die Kühlflüssigkeit aus dem Motor ist, da diese davon geschmiert wird.

Privat6655
Fragesteller
@paule312

Oh leider zu spät gelesen bin noch 1 Tag weiter gefahren, das komische ist im behälter bleibt das Kühlwasser auf einer Linie aber es tropft oben aus dem Kühler raus, Temperatur hat bei über 6000 umdrehungen high Temp warnungen gegeben für die kühlflüssigkeit obwohl der Kühler fast komplett kalt war