Yuzu Emulator funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Naja, 60FPS auf 4K sind schon eine ordentliche belastung. Aber wahrscheinlich liegt es an deinen Settings.

Abgsehen davon: TotK läuft nativ grademal auf 30 fps, wenn du auf ~50 kommst sollte das spiel dadurch nicht langsamer laufen. Im Grunde kannst du das Cap einfach auf 30 Stellen und das spiel so spielen wie es eben Nativ läuft.

Ansonsten musst du halt mal deine Settings einzeln durchgehen und schauen was du so aktiviert hast, einige Einstellungen, wie bspw. Renderdistance, können eine ganzschöne Last für dein System darstellen, selbst bei einem Gaming PC. Du kannst nicht einfach mindless alle Settings auf Max stellen, du nutzt einen Emulator und spielst nicht irgendein x-beliebiges computerspiel. Du musst alles durchgehen und schauen was du brauchst und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

BrauchHilfe456
Fragesteller

Das Ding ist halt, dass ich schon alle Settings extrem runtergestellt und das Texture Pack ausgestellt habe und trotzdem ich nur ~40 Frames hatte.

Dazu kommt, dass weder CPU noch GPU ansatzweise ausgelastet sind...

BrauchHilfe456
Fragesteller
@BrauchHilfe456

* Botw wird durch die FPS Mod die ich habe, geslowed, wenn es nicht auf 60 FPS läuft..

sk8terguy  15.05.2024, 22:39
@BrauchHilfe456

Ja, kann gut sein dass das was ausmacht, die Spiele sind so konstruiert dass die ganze Physics-Engine auf den FPS basiert, wenn man die auf 60 anhebt ohne dass das Spiel dadurch auf doppelter geschwindigkeit läuft kann es schon sein dass 50 dann Slowdowns verursachen. Wie gesagt, du kannst das Spiel trotzdem einfach auf den Nativen 30 FPS spielen.

Ich meine mich daran erinnern zu können dass BotW in Cemu auf 60FPS auch etwas anders funktioniert und die Glitches bspw. nicht identisch sind.