Yugioh Karten Effekt "Ernste Warnung" erklären

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ne kleine Anmerkung:

Wenn dein Gegner eine Zauber oder Falle aktiviert, die Monster beschwören würde, musst du Ernste Warnung auf den Effekt der Zauber oder Falle aktivieren!! Also Bsp.:

Dein Gegner aktiviert Ansturm der Feuerkönige... Diese Karte würde eine Monster aus dem Deck spezialbeschwören. Du musst dann Ernste Warnung auf die Zauberkarte aktivieren! Also du kannst nicht warten bis er das Monster beschworen hat. Wäre zwar geil aber relativ unfair weil er ja sonst -1 machen würde.

Ein positiver Effekt ist, dass du Ernste Warnung zb auf den Effekt von Lumina aktivieren kannst! Lumina sagt, dass man eine Karte abwerfen muss um dann ein Lichtverpflichteten Monster vom Friedhof zu beschwören. Da kannst du Ernste Warnung aktivieren, der Gegner muss trotzdem die kosten für Lumina abwerfen und Lumina wird dann durch Ernste Warnung zerstört.

Gruß Psyko

wenn ein monster von dem gegenspieler oder durch den effekt einer karte des gegespielers beschworen wird kannst du 2000lp zahlen um die beschwörung rückgängig zu machen...

Domda797
Fragesteller

WOW vielen Dank :D jetzt weiß ich wie es geht!!! warum schreiben die Macher es auch so kompliziert drauf -.- aber dankeschön :)

Das spielt noch jemand?

Domda797
Fragesteller

Sieht so aus buddy :)

ooeLoo  17.07.2014, 08:43

nein, er stellt die frage in die vergangeheit.

Domda797
Fragesteller
@ooeLoo

Bester Mann Bruder bester Mann xDD so siehts aus :D

Also so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.. Aber Trotzdem: Mit dieser Karte kannst du ein Monster was gerade aufs Feld gespielt wurde, auf den Friedhof schicken. Egal ob er das Monster durch eine Zauberkarte (Monster wiedergeboren) oder durch eine Fallenkarte beschworen hat. Auch Monster die er durch einen Effekt seiner Karten beschwört, kannst du zerstören. Aber du musst halt 2000 Lifepoints zahlen.

Domda797
Fragesteller

Danke das du mir trotzdem geantwortet hast und meine Frage gut und verständlich beantwortet hast. Ich verstehe es jetzt auch :)

Bei Ernste Warnung handelt es sich um eine Konterfalle die als Reaktion auf die Aktivierung einer Monterkarte, Monstereffekt, Zauberkarte oder Fallenkarte aktiviert werden kann zum Preis von 2.000 Lebenspunkte. Ernste Warnung kann nicht aktiviert werden bei der Beschwörung von Jinzo oder wenn du weniger als 2.000 Lebenspunkte hast.