YouTube Watchtime?

1 Antwort

So weit ich weis funktioniert so etwas nicht.

Ein YT Kanal braucht Zeit um zu Wachsen, das geht nicht von heute auf morgen.

Wenn der Videoinhalt spannend ist, dann schauen sich die Leute das auch an, sonst eben nicht...

Kevin2760
Fragesteller

Ja aber ich hab meine Videos auf Privat genommen und brauche somit neue Watchtime. Meine Frage war halt, ob ich diese dadurch machen kann, dass ich viele Videos hochlade einfach leere Videos oder mit wenig Inhalt und es dann an einem ANDEREN Gerät (also nicht an meinem weil da merkt es yt) abspiele ewig bis ganz viel Watchtime dazukommt. Wenn ich im Programm bin kann ich ja wieder was anderss machen

Asurox1986  08.04.2024, 09:26
@Kevin2760

Warum sollten sich LÖeute Videos Anschauen ohne Inhalte? Dein ganzer Plan hat einen großen Fehler...

Sei geduldig, das ist mein Rat an dich...Die großen YT Kanäle sind alle mit viel Arbeit und Zeitaufwand erst groß geworden, die meisten haben Jahre gebraucht bis es richtig angefangfen hatt zu laufen.

Kevin2760
Fragesteller
@Asurox1986

Ja ich versteh was du sagen willst aber du weisst glaub nicht ganz was ich meine:

ich meine, dass es keine oder wenig Leute gibt die es sich anschauen aber ich tu auf anderen geräten von mir oder Familienangehörigen/Freunden so, als würden es Leute anschauen um so die Watchtime eben zu generieren. Somit komm ich ja ind Programm erstmal

Asurox1986  08.04.2024, 09:54
@Kevin2760

Das wird vermutlich nicht Funktionieren.Probier es aus, mir ist das im Grunde egal.^^

Kevin2760
Fragesteller
@Asurox1986

Aber ich frag mich eben wieso oder woran das liegen könnte um keine Fehler zu machen..

Dudenox2  11.04.2024, 19:33
@Kevin2760

YouTube entfernt die watch time nicht nur, sondern sobald sich der Kanal beim Monetarisierungsantrag angeschaut wird ist das Grund genug dich abzulehnen. Soltle doch auch offensichtlich sein warum...

Kevin2760
Fragesteller
@Dudenox2

Aber das mach 0 Sinn, ich verstosse ja gegen nix. Wäre das denn möglich mit Regensounds zum einschlafen zb also einfach Geräusche der Natur oder sonst 10h Version hochladen?

Dudenox2  11.04.2024, 19:43
@Kevin2760

Wie kommst du darauf, dass das gegen nichts verstößt? Natürlich tut es das und du hast in den TOS da zugestimmt. Das reicht sogar dafür deinen Account zu sperren

Kevin2760
Fragesteller
@Dudenox2

Ok also ich weiss es ja nicht aber es kommt mir bisschen fragwürdig vor, weil die Inhalte ja nicht direkt gegen die Community-Richtlinien verstossen

Dudenox2  11.04.2024, 19:47
@Kevin2760

Wie kommst du darauf? Es steht in den Terms of Services, also denen denen du bei Account-Erstellung zugestimmt hast, dass falsches engagement komplett untersagt ist, sei das durch Bots, Promotion (sub4sub) oder sich seine eigenen Videos anschauen.

Ist aber am Ende des Tages sowieso egal. Wenn dein Kanal betrachtet wird zählen nur die öffentlichen Videos, heißt alles was du privat geschalten hast zählt nicht mehr als watch time oder für die Sub-Anzahl. Heißt du kannst dich zwar bewerben, wirst aber automatisch abgelehnt.

Kevin2760
Fragesteller
@Dudenox2

Aber es kann ja nicht erkannt werden, dass es ein „Bot“ ist weil es ja wie eine andere Person ist. Also wenn es mein Bruder 1 Stunde zb auf seinem Handy abspielt oder ein Freund von mir oder der Nachbar oder was weiss ich wer, das ist dasselbe wie wenn die es sich anschauen. YouTube schaut ja nicht bei mir zuhause durchs Fenster und schiesst Fotos von mir, wie ich auf anderen Geräten meine eigenen Videos schaue…

Dudenox2  11.04.2024, 19:54
@Kevin2760

Du brauchst dafür hunderte Geräte und Personen, die auch noch die Videos wie eine echte Person schauen. Also eher Tausende, wenn nicht sogar mehr. YouTube ist inzwischen extrem präzise fake views zu ermitteln. Sie müssen auch gar nicht feststellen, was genau vor sich geht, aber wenn 99.99% der Leute wie Muster A verhalten und 0.01% der Zuschauer wie Muster B, die auch als Bots festgestellt wurden, und deine Zuschauer dann unter Muster B fallen, dann ist das kein Meisterwerk herauszufinden, dass du das gefälscht hast.

Hast du allerdings alle Videos auf privat geschalten, dann hast du aktuell aktiv 0 Abonnenten.

Ich vermute du bist im Glauben, dass 1000 Abos und 4k watch time dich einfach ins Partnerprogramm lassen würden, aber sobald du dich bewirbst nimmt jemand deinen Channel unter die Lupe und bewertet deinen Content, ob der ein Mehrwert für YouTube ist auf dem sie Werbung schalten möchten oder nicht. Wo wäre hier der Mehrwert?

Kevin2760
Fragesteller
@Dudenox2

Ich hab aktiv über 2800 Abonnenten.. deswegen ist das ja auch kein Problem mehr sondern die Watchtime..

Dudenox2  14.04.2024, 02:29
@Kevin2760

Nochmal. Sobald du dich für das Partnerprogramm bewirbst zählen nur noch die öffentlichen Videos. Alles, was du durch privatisierte/gelöschte Videos erreicht hast hat keinen wert mehr. Heißt falls du wirklich ALLE Videos privat geschalten hast, dann hast du aktuell 0 Abonnenten für die Bewertung von der Person, die sich deinen Kanal anschaut.

Die komplette Bewertung ob du aufgenommen wirst oder nicht liegt an den Videos die aktuell verfügbar sind. Heißt im Umkehrschluss auch, dass falls du einfach ein 12 Stunden Video hochlädst das nutzlos ist nur um watch time zu sammeln, dann wirst du dafür abgelehnt.

What we check when we review your channel
Our reviewers check content that best represents your channel against our policies. Since our reviewers can’t check every video, they may focus on your channel’s:
Main theme
Most viewed videos
Newest videos
Biggest proportion of watch time
Video metadata (including titles, thumbnails, and descriptions)

Dein Videoversuch würde unter wiederholenden/low effort/reused Content fallen.