Instagram Account wurde kopiert?

2 Antworten

Du kannst den Account zwar melden, aber meistens bringt das sehr wenig, meine Ex hat nen Profil und jemand hat es geklaut, trotz mehrfacher Meldung, besteht der Account immer noch.Also du gehst auf den entsprechenden Account den du melden möchtest und hast dort auch einen Meldebutton , dann die Option "Dieses Konto im Allgemeinen" und dort findest du dann den entsprechenden Punkt, dass er sich für jemand anderes ausgibt.

Weiterhin hilft es für dich, den Account zu blockieren oder einzuschränken.
Mehr kannst du nicht tun.

Zunächst einmal solltest du dich auf gar keinen Fall mit diesem Account kontaktieren, lasse jede Anfrage einfach unbeantwortet, dann wird das Interesse an dir bald erlahmen.

Vielleicht hilft dir auch der folgende Text weiter:

Fake-Account auf Instagram | Was bei Nachahmung tun? - Rechtsanwalt

intotheabyss109
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Ich hab den Account per Zufall gefunden, ich wurde von niemandem diesbezüglich angefragt.

Andreas490  01.12.2023, 19:16
@intotheabyss109

Das wird dann wohl noch kommen, jedenfalls solltest du nicht reagieren und dem Support noch einmal Druck machen.

intotheabyss109
Fragesteller
@Andreas490

Der Account existiert schon seit Februar 2023…

Hab nochmal “einspruch” erhoben, dass ich nicht einverstanden bin damit, dass der Account gegen keine Richtlinien verstößt denn das tut er. Ich hoffe mal es wird gelöscht…

Aufjedenfall bedanke ich mich für deine Hilfe!

intotheabyss109
Fragesteller
@Andreas490

Naja der existiert seit dann bzw ist seit dann aktiv. Hab ihn erst gerade Heute entdeckt und gemeldet, kann ja sein das diese Person mit meiner Identität irgendwelche krummen Dinger abzieht..