YouTube viewes weniger?

1 Antwort

Dieses Phänomen machen viele durch, die ausschließlich Shorts hochladen und auf viele Klicks hoffen.

Der Algorithmus kann nicht jeden Kanal empfehlen, dafür fehlen die Zuschauer.

Du kannst also von Glück sprechen, wenn deine Clips für längere Zeit stabil hohe Zahlen erreichen.

Ziel sollte sein, Abonnenten für dich zu gewinnen, die dich unabhängig vom Algorithmus verfolgen – aber das ist bei Shorts deutlich schwieriger.

Dagegen tun kannst du nicht viel, nur versuchen, deine Inhalte zu verändern und interessanter zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich