Youtube Videos wird langsamer,oder stopt.Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag, GEU20C!

Wenn Videos automatisch stoppen, dann kann es an "Ad-Blockern" liegen. YouTube hat doch erst vor kurzem weitere Maßnahmen ergriffen, um User, die Adblocker benutzen, zu nerven bzw. Meldungen anzeigen zu lassen und Videos zu stoppen.

Das wäre jetzt eine Idee, die mir spontan zur Symptomatik einfällt.

Es kann auch am Browser, den Plugins, Codecs etc. liegen. Man kann auch einmal alle Plugins deaktivieren und andere Browser testen. So kann man Fehler ausschließen und eingrenzen. Kann auch am VPN oder einer Firewall liegen. Wenn Du einen kostenlosen VPN nutzt, ist der Datendurchsatz begrenzt. Ich gehe nicht davon aus, dass Deine Leitung zu langsam und Dein Rechner uralt ist.

Schaue auch einmal, ob Videos bei Dir auf 4k gestellt sind. Wenn Dein Rechner das nicht packt, würde ich eben auf 1080p oder 720p gehen. Denn, wenn der Cache erst wieder gefüllt werden muss, stoppen auch Videos oder werden langsamer/hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GEU20C
Fragesteller

Ok,vielen dank ich werde es probieren.Werbeblocker bei mir 4x alles auf ein mal in Takt 24/7 sind das zu viele? Privacybadger,Ublock Origin,Adplus und Bitdefender antitracker installiert.Gegen zu viele Werbung und auch bei Gmx Werbungen zu blockieren.Ist das verkehrt?

CosmiqUser  28.12.2023, 14:11
@GEU20C

Sehr gerne. Es kann daran liegen. Ich hatte anfangs auch Probleme mit AdBlock+, AdblockUltimate und UBlock. Nun geht es aber.

Ich nutze auch mehrere Blocker, da jeder Stärken und Schwächen hat.

Da hilft echt nur das Ausprobieren, deaktiviere einmal die Plugins und aktiviere danach einzeln, teste Dich durch. YouTube/Google zieht ja oft nach, dann muss man wieder AdBlocker updaten, Skripte anpassen oder neue AntiAntiAdBlock Varianten nutzen.

GEU20C
Fragesteller
@CosmiqUser

Ok,vielen dank,sehr nett.Schönen Tag noch.

GEU20C
Fragesteller

Ublock Origin leistet die beste leistung der blockiert am meisten zahl von nervige werbungen.Zb.mind 100 Pro Seite.