Wie kann man YouTube Videos ohne Qualitätsverlust downloaden auf einem Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit filsh.net

bedenke aber, dass die allermeisten
dieser videos urheberrechtlich geschützt sind und das aktive
herunterladen ggf. einen verstoß gegen dieses recht darstellt...

die
chance, erwischt zu werden halte ich für relativ gering. aber man weiß
ja nie. und wenns n exkumpel oder so ist, der dir ans bein pinkeln will,
oder jemand von hier der die frage gelesen hat und denkt "hoppla, da
kann man doch..."

lg, Anna

SpeedyDee
Fragesteller

Hey Peppi. Es geht wie gesagt um die Sicherung meiner YouTube Videos, dessen Copyright Rechte ich somit komplett besitze!

Danke für den Link - werde ich mir gleich anschauen!

LG

Neben den Online Seiten die fast alle keine FullHD Qualität hinbekommen gibt es auch Addons direkt für z.b. Firefox wäre Smarttube.io (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smarttube/)

Für Chrome gibt es keine Download Addons mehr. Google hat die im Zuge der Gema Einigung alle aus dem Chrome Store geworfen.