YouTube-Videos laden am Abend extrem langsam

4 Antworten

Abends sind die youtube-server überlastet

Habe seit 2-3 Wochen dasselbe Problem (1&1 DSL 25.000). Abends laden die Videos so langsam, dass ein Anschauen nicht möglich ist -- es sei denn man pausiert 10 mal und wartet jeweils ne Minute. So macht das leider absolut keinen Spaß ;(

Fangen die etwa wirklich an zu drosseln? Wenn ja, dann scheint sich die Drosselung aber derzeit nur auf YouTube zu beschränken, da sonst alles in gewohnter Geschwindigkeit funktioniert. Oder YouTube hat Server-Probleme, aber schon seit 2-3 Wochen?! Hmm, keine Ahnung, aber es nervt...

derfussel89
Fragesteller

Drosselung bestimmter Anbieter ist in Deutschland verboten.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl Routing-Probleme sind. Heißt auf deutsch: wir werden auf den amerikansichen YouTube-Server geleitet. Eigentlich müssten alle deutschen IPs bei YouTube in Frankfurt landen, dem ist leider nicht so. Zum Abend hin ist die Überseeleitung natürlich mehr beansprucht als sonst, kein Wunder also, dass es langsamer ist als sonst.

(Quelle vergessen, keine Gewähr auf Richtigkeit)

Bei mir ist es seit 2 Tagen so, wie oben beschrieben. 16K Leitung und ab 17 Uhr ca laden Youtube Videos extrem langsam. Die Youtube Seite an sich lädt aber normal schnell. Wie ist das bei euch weggegangen, war es einfach nach ein paar Tagen weg oder was?

derfussel89
Fragesteller

Ich hab die DNS-Konfiguration meines Routers auf die Server von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) umgestellt.
danach noch dafür gesorgt dass bestimmte Youtube-Server keine Verbindung mehr zu dir aufbauen können und du auf die schnelleren verbunden wirst. gib folgenden befehl in die Kommandozeile (cmd) mit Administratorrechten ein und führs aus.
Habe im Endeffekt diese Anleitung befolgt: http://weblogit.net/2013/06/02/youtube-lahm-es-buffert-und-buffert-die-loesung-93265/

fight4day  11.11.2015, 21:51
@derfussel89

Hatte ich schon versucht, hat nix geholfen. Inzwischen gehts aber wieder, lag anscheinend an 1&1

Ich habe ähnliche Probleme... Bin auch bei der 1&1.