Youtubevideo bleibt TROTZ PROXY gesperrt für Deutschland- Warum?

4 Antworten

Das Problem sind die Cookies in deinem Browser. Gehe auf eine andere Seite als Google oder Youtube und lösche alle cookies. Dann gib youtube.com ein und es sollte funktionieren. Zumindest bei mir hat das alle Probleme gelöst.

Cookies löscht man in Firefox unter Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies löschen. In Chrome unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> Browserdaten löschen -> Das Häkchen bei "Cookies und andere Website- und Plug In-Daten" setzen

Ich hoffe das hilft weiter

Gruß

Eilzustellung

Schade, dass keiner eine Antwort hat, habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.

Im Frühjahr konnte ich mit Hotspot Shield die Sperren umgehen, seit ich von O2 auf KabelBW umgestiegen bin geht es nicht mehr???? (Habe eine 50 MBit Ltg und meine IP ist fest/immer gleich, obwohl ich das nicht beantragt habe.)

Wenn der VPN-Tunnel steht, habe ich z.B. folgende IP, lt. wieistmeineip.de :

IP: 216.185.58.23

Herkunft: USA

Browser: Chrome 29.0

Auch mit Firefox klappt es nicht. Woher weiß Youtube jetzt, das ich in Deutschland sitze?

Welchen Lokalisationsdienst müsste noch deaktiviert werden, die Ip alleine wird wohl nicht von youtube geprüft?

Beispiellink zum Testen: http://www.youtube.com/watch?v=nPU65RormlY

ofdadef
Fragesteller

ja es ist echt strange, und auf chip.de u.ä. wird immer noch so getan, als sei es kein problem- ein freund der it studiert hat mir erzählt, dass das problem in solchen fällen sein kann, wie du schon meintest, dass das video "international" gelöscht wurde, oder bei anderen diensten, die man mit einem proxy erreischen will es sein kann, dass die seite die ip über verschiedene schnittstellen abfragt, nicht nur über den browser sondern auch über plugins o.ä. dann kann es sein, dass es zu einem widerspruch kommt, und einfach gar kein video/bild gezeigt wird. auf die frage was man alles genau deaktvieren oder mit der gleichen ip ausstatten wollen müsste habe ich leucher auch noch keine abschließende antwort gefunden ...

Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass Youtube manche Videos auch für andere Länder bzw. fast alle gesperrt hat, im Prinzip könnte das Video auch gelöscht werden, da keiner es sehen kann.

Mit Hotspot Shield können "nur" in Deutschland gesperrte Videos angeschaut werden, aber solche die Youtube auch für USA, GB, etc. gesperrt hat dann doch nicht, da dort der VPN-Tunnel endet. Schade.

Ich frage mich gerade was das so alles mit dem Hotspot Shield auf sich hat ?!?

Ich kann mir zwar gesperrte youtube videos anschauen, aber warum wird dieses Proggi auch dafür angespriesen "anonym" damit im Inet unterwegs zu sein.

Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe wird mir zwar eine amerikanische IP angezeigt, gehe ich aber auf shellfire.de/vpn/ zeigt der mir meine richtige deutsche IP.

Kann doch dann eigentlich nur fürn Ar.... sein, von wegen anonym...

MfG