Youtube und co Sperre für eine bestimmte Zeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist die einfachste Lösung diese Seiten einfach über den Router/Firewall zu sperren. Wenn dabei Hilfe gebraucht wird würde das Modell des Routers helfen. 

Falls das ganze für Kinder sein soll, die an einer bestimmten Zeit am Tag bestimmte Dinge tun und nicht tun sollen können gibt es für so etwas auch extra Programme(meist auch bei Anti-Virenprogrammen wie Norton und Kaspersky).

Ab Windows 7 gibt es dafür mittlerweile sogar schon implementierte Software, hierzu mal ein Link:

http://www.klicksafe.de/themen/technische-schutzmassnahmen/jugendschutzfilter/kindersicherung-unter-windows-aktivieren-und-einrichten/

So genau habe ich mich nicht damit beschäftigt, da ich es nicht brauche, ich wusste nur dass es sowas gibt Daher kann ich leider auch nicht genau sagen, welche Optionen es genau gibt. Aber das schaut schon recht ordentlich aus nach dem ersten überfliegen des Texts.

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens nur dazu raten solche Software selber zu testen, denn sie sind meistens nicht wirklich Wasserdicht, wenn nur lieblos konfiguriert.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was vielleicht einfacher wäre ist, wenn du einen Router besitzt, der eine Blacklist hat. Wie z.B. Fritz Box... Da kannst du dann YouTube und co sperren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung