Youtube macht jetzt bis zu 10 Werbeanzeigen wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 davon kompetitiv

Nö. Denn Youtube wird inzwischen am Meisten über mobile Geräte konsumiert, wo es eben nicht wirklich wirksame Werbeblocker gibt. Zudem nutzt eben immer noch der Großteil keine Werbeblocker, enttweder aus mangelndem Wissen, oder weil die Werbung nicht stört.

Zusätzlich gibt es dann auch noch genug Leute wie mich, die ein Youtube Premium Abo haben.

verlieren die dann nicht auch ein Haufen Geld?

Das kann man so und so sehen. Sie hätten natürlich mehr Geld, wenn du ohne Adblocker schauen würdest, aber sie hätten nicht mehr Geld, wenn du stattdessen das Video gar nicht oder gemeinsam mit jemand anderem angesehen hättest.

Allerdings stimmt es schon, dass viele Nutzer einen Adblocker installiert haben.

Das ändert aber nichts daran, dass die Kanäle erfolgreich sind. Denn YouTube passt eben die Werbung daran an, und somit kannst du dir deine Frage selbst beantworten:

Frage: Youtube macht jetzt bis zu 10 Werbeanzeigen wieso?
Antwort: Ich habe eh ein Ad-Blocker drin..

Je mehr Adblocker, desto mehr Werbung für die anderen. Du schadest also nicht den Kanälen, sondern den Zuschauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Youtube macht jetzt bis zu 10 Werbeanzeigen

Seit wann?

Ne bei Adblocker bekommt der YTer einfach keine Kohle. Das bedeutet du schadest den Menschen, deren Videos du schaust. YT verliert also kein Geld, nur der Conten Creator.

Moralisch etwas fragwürdig...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

KevinHP  22.09.2022, 18:47

Ich finde, man schadet den Leuten dadurch nicht. Man unterstützt nur nicht ihre Werke, was ich ebenso fragwürdig finde.

Bis zu 10?! Wenn das stimmt ist es ja schon Fernseh Niveau

hab auch adblocker hab schon lange keine Werbung gesehen

aber was will man machen es gibt kein zweites YouTube die werden trotzdem fett Geld machen