YouTube Filme SD trotz HD kauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder schaust Du über Mobilfunk - und da ist das ein Feature, damit Dein Datenvolumen nicht ratzfatz weg ist.
Oder Youtube hat ganz merkwürdige Geschäftsbedingungen.

Stingraylp
Fragesteller

Es liegt an YouTube, und nein ich gucke offensichtlich nicht über Mobilfunk, bin ja am Lappi! Und selbst am Handy wäre mir so etwas nicht passiert. Ich verstehe es gerade echt nicht. Ich hatte seit dem noch nichtmal ein Systemwechsel oder Gerätewechsel.

mchawk777  02.11.2019, 18:43
@Stingraylp

In dem Fall - so fürchte ich auch - liegt es eindeutig an Youtube.
Das Betriebssystem kann man anhand des Screenshots nicht eindeutig erkennen.

Anyway: Danke für die Warnung. Ich bleibe dann doch lieber bei physischen Datenträgern.

Stingraylp
Fragesteller

Habe auch schon versucht den Film auf das Handy runterzuladen, ist aber auch nur 480p.

Bei gewissen Filmen wird hier offenbar so viel Wert auf Kopierschutz gelegt, dass sie am PC trotz HDCP-HDMI-Verbindung nur noch in 480p (könnte ja über Screen-Aufzeichnungsprogramm aufgezeichnet werden) und auch über TV- oder PlayStation-App nur in 720p angeschaut werden können (hier könnte ja mit HDMI-Splitter aufgezeichnet werden). Diese Filme können dann nur auf Android in 1080p angeschaut werden (hier kann das System die Screen-Aufzeichnung sperren). Ja hallo, sollen wir jetzt für Kopierschutz wieder in die Steinzeit zurück und Filme nur noch in 480p anschauen, obwohl beim Kauf HD steht!? Was denken die sich dabei!? Den Kopierschutz wird man immer umgehen können, selbst wenn man es hochauflösend vom Android-Smartphone abfilmt. Vollständiger Kopierschutz geht eben nicht. Das Material dann nur noch in 480p anzubieten ist keine Lösung, vor allem nicht, wenn beim Kauf HD dabeisteht.

Kein Wunder, dass Video-Warez immer noch verwendet wird, weil hier bekommt man wenigstens immer 1080p.

Stingraylp
Fragesteller

Jo wenn man disney+ oder Netflix hat kann man alles auf 1080p abfilmen theoretisch.

tkt333  07.09.2021, 09:24
@Stingraylp

Was hast du bei diesen beiden Diensten für Erfahrungen gemacht? Also auf welchen Geräten welche Auflösung? Der Grund warum es bei dir am Android nicht in voller Aufösung war und bei mir schon ist wahrscheinlich dass ich Android 10 und du nur Android 9 hast. Ich habs nämlich auch auf einem Tablet mit Android 7 probiert und da wars auch nur in 480p.

Stingraylp
Fragesteller
@tkt333

Nein, habe mittlerweile auf dem gleichen Gerät Android 11, immernoch nur 480p.

Kein Plan was da abgeht, aber Google Filme hat das letzte mal Geld von mir bekommen.

Disney+ ist super, auch wenn das Filmangebot deutlich spezifischer ausgelegt ist als z.B. auf Netflix. Netflix finde ich persönlich am besten, funzt einwandfrei und das Angebot ist sehr breit gespannt.

tkt333  14.09.2021, 22:29
@Stingraylp

Aha und bei Netflix und Disney+ bekommst du am PC alles in 1080p oder wie?

tkt333  22.09.2021, 19:45
@Stingraylp

Ja weil ich mich sehr für die Filmwelt interessiere, da interessiere ich mich natürlich auch dafür, welche Möglichkeiten es gibt, einen Film anzuschauen. Kann man das auch auswählen bei Netflix und Disney+ oder stellt sich das automatisch ein und es wird nur angezeigt welche Qualität gerade gespielt wird?

Versuche das mal über die GooglePlay-Filme App / Webseite. Sollte eigentlich in FullHD funktionieren. Sonst bleibt halt nur der Support :/.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stingraylp
Fragesteller

Habe ich bereits versucht.

H1Tech  02.11.2019, 20:24
@Stingraylp

Dann versuch es mal mit dem Support. Schreib ne Mail und morgen hast du eine Antwort.

Deaktiviere alle Browsererweiterungen und lösche alle Google und YouTube Cookies.

läuft bei mir als HD . gibts sogar als 1080

kann es sein das deine leitung es nicht mehr packt.

Stingraylp
Fragesteller

Wir haben eine 100k Leitung, die sollte das packen.