YouTube?

4 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Fragen.

Mit YouTube anfangen, ist ohne weiteres möglich, aber Geld verdienen geht erst, wenn du eine gewisse Reichweite aufgebaut hast. Den Punkt lassen wir also außen vor, das kommt mit der Zeit.

Am wichtigsten sind die Ideen. Je nach Genre solltest du dir verschiedene Formate überlegen und ausprobieren. Herausfinden, was dir Spaß macht und worin du gut bist. Authentisch sein und mit Freude zu den Zuschauern sprechen. Quasi all das, was du selbst an Videos gut findest.

Naja und das dann halt möglichst regelmäßig, damit viele neue Zuschauer auf dich aufmerksam werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Tatsächlich sage ich mal ist es echt schwer groß und beliebt zu werden. Wenn du erfolgreich werden möchtest brauchst du eine gute Cam, gutes Set-Up ein gutes Intro, gute Titel und Beschreibungen, und dann kommt es darauf an in welche Richtung du gehen möchtest. Das Geld bekommst du tatsächlich überwiesen soweit mein Stand ist.

Kommt drauf an was du machen willst. Ein Computer wäre jedenfalls eine gute Idee.

Ben12379
Fragesteller

Und wie bekomme ich das Geld

oogabooga679  29.02.2024, 21:10
@Ben12379

Arbeiten?

Du kannst auch einfach mit dem Gerät anfangen auf dem du auf GuteFrage unterwegs bist. Mit dem Handy irgendwas filmen und dann hochladen, das geht auch.

Moin,

  • Regelmäßige Video Uploads
  • 1000 Abos

Dann kannst du je nach aufrufen Geld verdienen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – YouTuber seit 2020