Youtube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe sieben Jahre lang (2015-2022) YouTube Videos gedreht und auch Livestreams gestreamt. Daher habe ich ein bisschen Erfahrung darin.

Produktive und aktuelle Trends in Videos einbringen

Fragen der Zuschauer auch beantworten

Auf Social Media vertreten sein

Guter Aufbau deines Kanals

Gutes Design

Eigene Ideen

Auf das Copyright achten

Gute Thumbnails machen

Intro evtl

Outro evtl

Videos schneiden (gutes Programm auf dem Handy: MyMovie oder YouCut)

Witze unterbringen

Ausrüstung:

Stativ (e)

Kamera/Webcam falls man sich zeigen möchte

Handy mit guter Kamera (vlt für Vlogs)

Ringleuchte

Gute Beleuchtung

Green screen

Mikrofon

Controller

Headset

PC/XBOX/PS4 o.ä.

Streamdeck

Das wäre es im groben :)

Falls du Fragen hast, melde dich

L.g. Jan

Als allererstes solltest Du nicht Inhalte von anderen Youtubern klauen. Das was Du auf Deinem Kanal machst ist eine Urheberrechtsverletzung und kann ganz schnell teuer werden.

Ansonsten, gibt es einen richtig tollen Kanal, auf dem man alles darüber lernen kann, wie man auf Youtube einen erfolgreichen Kanal startet: https://www.youtube.com/@SogehtYouTube

Ist nicht böse gemeint, was ich oben wegen der Urheberrechtsverletzung geschrieben habe, nur wenn Du wirklich etwas erreichen willst, dann brauchst Du eigene Ideen und Inhalte. Ich drücke Dir die Daumen, dass es was wird.

  1. Mach das worauf du Spaß hast und zwing dich nicht, also lad einfach ein Video hoch über etwas worauf du Spaß hast und was du gerade fühlst.
  2. Das kommt mit der Zeit, wenn du Videos hochlädst und Leute Interesse entwickeln.
  3. Ich würde sagen ein gutes Internet für einen schnellen Upload, ein Schneideprogramm für Rendern etc. und einen guten PC
  4. Das ist relativ schwierig zu erklären. Es gibt auf YouTube mehr als genug Tutorials wie man es bedienen kann und halt das wichtigste: Dranbleiben und nicht direkt aufgeben, wenn dein erstes Video nicht gut wird. Du wirst dich dann auf Dauer verbessern und deine Edits werden immer besser.

Hoffe konnte dir helfen :)

Maksimoo46
Fragesteller

Nur iPad ps teuer