Your pc run into a problem.?

.

Wegen der neuinstalation vom usb stick.

Fix: neuinstallation hat geholfen :>

Henning6835  19.12.2023, 13:39

Meinst den BSOD? Häng am besten mal n Bild an. Vorher im Regedit irgendwas gemacht oder Hardware verändert?

WladcaMorza
Fragesteller

Nein nichts verändert habe im unteren kommentar noch mal genaueres geschildert ich werde mal bildet anhängen ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich den Kommentar deute ist das irgendein wichtiges Programm von Windows gecrasht ist. Mit dem BSOD (Bluescreen of death) kann man jetzt erkennen das sich das Windows scheinbar zerschossen hat. Kommst du in den abgesicherten Modus? Wenn ja Daten auf ne andere Festplatte kopieren und Windows neu aufsetzen. Ansonsten:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-critical-process-died-so-behebt-ihr-den-fehler/

Sollte der Schrott des Windows reparierens funktionieren, würde ich dir empfehlen trotzdem nach einem Backup eine Neuinstallation durchzuführen, da Windows sich selber meistens kaputt repariert

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
WladcaMorza
Fragesteller

Werde ich kurz mal probieren PS: kp wie ich in den abgesicherten modus komme :/.

2. Festplatte habe ich jetzt auch nicht so einfach perat die hat sich mer selbst abgemorkst

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Irgendwie will er nicht startet trozdem mit your device run into a problem

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Ja in das bios komm ich sry fürs späte melden hab etwas noch rumprobiert was du mir geschickt hast ging alles irgendwie nicht

Henning6835  20.12.2023, 12:41
@WladcaMorza

Sorry, hab dich gestern übersehen. Sind auf dem PC irgendwelche wichtigen Dateien?

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Nicht wirklich zurücksetzten geht btw auch nicht falls du darauf hinaus willst ?

Henning6835  20.12.2023, 15:08
@WladcaMorza

Okay, jetzt wird ne Neuinstallation wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein. Sonst könntest du mit nem Linux Live USB Stick noch Daten retten

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Wie kann ich denn eine neuinstalation einfach machen da ja trozdem noch die alte windows version drauf ist ?

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Denn das einzige in was ich komme ,währe das BIOS und der screen of death das wars aber auch und im bluescreen zurücksetzen funktioniert auch nicht so wirklich :€.

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Bin btw gerade dabei windows auf einem stick neu aufzusetzen und versuche dann mal darüber zu booten

Henning6835  20.12.2023, 16:56
@WladcaMorza

Windows kannst du nicht über nen Stick booten, wenn du von dem bootest kommst du in die Installation

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Naja instalqtion halt habs versucht aber da steht das die datei install.wim nicht vorhanden ist

Wie soll ich des denn neu instalieren ?

Henning6835  20.12.2023, 18:15
@WladcaMorza

Usb stick vom Media creation tool in den Pc und diesen Neustarten. Dabei F12, Delete oder so ähnlich hämmern, sodass du in den Boot Manager kommst. Da den Stick ganz nach oben und Neustarten. Dann kannst du neu installieren

WladcaMorza
Fragesteller
@Henning6835

Könntest du villeicht noch mal eine win datei senden die ich auf den stick laden kann da bei der die ich installiert habe install.wim nicht drauf ist und somit nicht funktioniert ?

Etwas an deiner Hardware geändert oder seit wann tritt dieser Fehler auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik
WladcaMorza
Fragesteller

Ich habe ganz normal im disxord gestreamt für einen freund

Einzelheiten:

Mein bildschirm fing an zu hängen, danach fing auch mein sound an zu hängen irgendwann ging dann mein monitor aus und mein sound hat sich komplett aufgehangen und dann das (seit ca. 5h)

Crusade773  19.12.2023, 13:46
@WladcaMorza

Scheint ein Hardwareteil kaputt geworden zu sein. Probier mal, den PC komplett vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten, um zu sehen, ob es dann funktioniert.

WladcaMorza
Fragesteller
@Crusade773

Hab ich schon 2 mal versucht one erfolg :( , habe btw mal 2 bilder angehangen